Frontansicht Römer Rathaus Frankfurt

Römer

Frankfurt

Frontansicht des Lorscher Rathauses

Rathaus

Lorsch

Frontansicht Regierungspräsidium Darmstadt

Regierungspräsidium

Darmstadt

Neuigkeiten zu Features

Features civento Version 3.8

Die civento-Version 3.8 wurde am 18.02.2022 mit der Versionsnummer 3.8.00 veröffentlicht und wird bis zum 31.01.2023 unterstützt. In dieser Version gibt es unter anderem folgende Verbesserungen:

Erweiterte Prüfung Dateiupload

Der Upload für Dateien ist nun noch komfortabler und sicherer. Es können bestimmte Kriterien beim Dateiupload für PDF-Dateien mit Hilfe einer neuen Filtermöglichkeit definiert werden. Die hochgeladenen PDF-Dateien müssen diese Kriterien erfüllen, damit sie erfolgreich gespeichert werden können. Für den Fall dass ein Kriterium nicht erfüllt ist, erscheint ein Hinweis über den nicht erfolgreich durchgeführten Upload.

Vorgangsabhängige Generierung von Bildern in Dokumenten

civento bietet nun die Möglichkeit, in Abhängigkeit der jeweiligen Organisationseinheit dynamisch Bilder in Dokumenten einzubinden. Für die Funktion werden die Dateitypen jpg, jpeg und png unterstützt.
Fallbeispiel:
Im Rahmen der kommunalen Zusammenarbeit nutzen zwei Städte einen Prozess zur Beantragung von Personenstandsurkunden. Die Stadt A hat in ihrer Organisationseinheit (OE) in der Dokumentenbibliothek ein Logo und die Stadt B hat in ihrer OE ebenfalls ein eigenes Logo hinterlegt. Generiert ein Nutzer der Stadt A in seiner OE ein Dokument mit einem Verweis auf ihr Logo und die Stadt B erstellt das gleiche Dokument in ihrer OE, erscheint in jedem Dokument das zugehörige Logo der jeweiligen Stadt. Somit müssen zukünftig nicht mehr zwei Dokumentvorlagen vorgehalten werden, damit beide Städte unterschiedliche Logos einbinden können.

Steuerungsmöglichkeit

civento bietet nun die Möglichkeit, Fristen nicht nur in Abhängigkeit von Wochenenden und bundeseinheitlichen Feiertagen, sondern auch in Abhängigkeit von regionalen Feiertagen oder sogar Schließtagen einzelner Ämter zu errechnen.