Frontansicht Römer Rathaus Frankfurt

Römer

Frankfurt

Frontansicht des Lorscher Rathauses

Rathaus

Lorsch

Frontansicht Regierungspräsidium Darmstadt

Regierungspräsidium

Darmstadt

Neuigkeiten zu Features

Features civento Version 3.9

Die civento-Version 3.9 wurde am 29.11.2022 mit der Versionsnummer 3.9.0 veröffentlicht und wird bis zum 31.10.2023 unterstützt. In dieser Version gibt es unter anderem folgende Verbesserungen:

Antragsportal (Barrierefreiheit): relative Schriftgrößen

Die Schriftgröße und Schriftart im Antragsportal kann über browsereigene Funktionen verändert werden. Um Darstellungsprobleme ab einer gewissen Schriftgröße und Schriftart im Antragsportal zu vermeiden, wurde das Design gegen solche Eingriffe abgehärtet. Im Sinne der Barrierefreiheit können Texte im Antragsportal die serifenlosen Schriftarten Arial, Calibri, Lucid Sans, TTNorms, Century, Courier New, Cambria, Garamond, Freestyle und Georgia nun bis zur Schriftgröße 24 korrekt dargestellt werden.

Erweiterung Integrationswerkzeug

Mit der Erweiterung des Integrationswerkzeugs besteht nun die Möglichkeit, vorgangsbasierte Fachdaten an FIT-Connect zu übermitteln.

Modifizierbare Zusammenfassungsseite

civento bietet nun die Möglichkeit, dass der Nutzer auf der Zusammenfassungsseite seine eingegebenen Daten korrigieren kann. Diese Option kann im Rahmen des Prozessdesigns aktiviert werden, womit wird eine Bearbeitung der Daten auf der Zusammenfassungsseite im Antragsportal zugelassen wird.

Alternativer Bildtext für Bildgrafiken

Im Zuge der Barrierefreiheit ist die Darstellung der Auswahlfelder für alternative Bildtexte erweitert worden. Bildgrafiken werden mit einem Alt-Tag versehen, welches einen alternativen Bildtext enthalten kann.